So viele Fragen
Habe ich mich schon zu sehr an das Skin Picking gewöhnt, welches mich nun schon ca. 15 Jahre begleitet (ohne es zu ahnen) ?

Ist die Knibbelei unterbewusst für mich schon sowas wie eine "kleine böse Schwester", die ich nicht mehr loslassen kann, weil sie mir sonst irgendwie fehlen würde ?

Gibt es überhaupt etwas, dass mir diese "Macke" irgendwie ersetzen / ausgleichen kann ?

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, aber damit abfinden werde ich mich auch nicht^^

Allein schon, weil ich in 12 Tagen ausgelassen Zeit mit meiner Familie verbringen möchte. :)

Deshalb kämpfe verdammt nochmal^^

"Casper - Das Grizzly Lied"
https://www.youtube.com/watch?v=-8oXvIpv2_g

Schönen Tag euch^^

Kommentieren



itblog, 26. Mär 2017, 18:21
Hallo. Was bedeutet Skin Picking?

koxie, 27. Mär 2017, 10:02
Hey itblog,

Skin Picking (auch Dermatillomanie gennant) bezeichnet das zwanghafte Berühren / Quetschen / Kratzen bestimmter Hautstellen.

Das kann von Mensch zu Mensch u. von Phase zu Phase sehr unterschiedlich ausgeprägt sein.

Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, immer raus damit^^ ;)